Diskografie

Zurück ins Leben (2016)

5/5

Jetzt digital streamen:

Line des

“es ist irrelevant, ob du hinter meinem Rücken redest
who cares? weil du vor mir deine Schnauze hältst”

  • Tracklist
01 – Die Zeit ist jetzt 3:53
02 – Nach 1000 & einer Nacht 6:19
03 – Zurück ins Leben 3:19
04 – Sündenbock 3:52
05 – Grauzone 3:03
06 – Sei du selbst (Feat. FEEL.ikx) 3:31
07 – Unverwundbar 3:27
08 – Geldregen 4:09
09 – So True 3:59
10 – Konsumopfer 2:51
11 – Feuer in mir 3:21
12 – Das Lied vom Tod 3:33
13 – Als dein ♥ in tausend Teile brach 3:03
14 – Respektschelle 4:07
15 – Armageddon II 5:51
16 – Jenny 3:01
17 – Lebensmüde (Feat. FEEL.ikx) 3:17
18 – Rettungsboot 3:31
19 – Eisblock 2:51
20 – Ticket ans Licht (Feat – C-One) 3:59
21 – Rede nicht von busy 3:25
22 – Brief an mein Leben 3:59
23 – Dialog mit einem Fan (Ft. FEEL.ikx) 4:11
24 – Truman Show 3:33
25 – Im Eifer des Gefechts 5:21
26 – Word 3:57
27 – Abschiedsbrief 4:31
28 – Reset 4:42
  • Albuminformationen
  • Release:  14.10.2016
  • Laufzeit:  1:49 Std
  • Geschriebene Parts: 58
  • Geschriebene Zeilen: 1047 | Features: 40
  • Genre:  Rap / Sprechgesang
  • Mix- und Master: Blazin’Daniel
  • Aufnahmeort:  Kassel 
  • Songtexte: Blazin’Daniel
  • Coverbearbeitung: Blazin’Daniel
  • Coverfotograf: Katharina C.
  • Entstehungszeitraum: 3 Monate
  • Veröffentlichte Musikvideos: 7
  • Equipment
  • Mikrofon:  Audio Technica AT4033
  • Mischpult:  Mindprint USB
  • Programm: Adobe Audition 1.5
  • Kamerateam
  • Katharina Czarnik (3)
  • Nico Roßbroich (2)
  • Paul Pestov (1)
  • Jemand anderes (1)
  • Zitat aus zwei Lines des Albums
  • und ist das Leben noch so schwer
    und will dir wieder Scheiße servieren, musst du kochen lernen
    wach auf…..wirf dein Leben nicht so einfach weg
    frag nicht wann sich alles ändert Bruder, die Zeit ist jetzt

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook

Coverfotoshooting:

Releaste Musikvideos:

Facebookpostings:

Als dein Herz in tausend Teile brach

Armageddon 2

Die Zeit ist jetzt

Bitte trage eine gültige URL ein

Bitte trage eine gültige URL ein
Bitte trage eine gültige URL ein

Hallo an alle die mich bei meinem letzten Projekt ZURÜCK INS LEBEN unterstützt haben.

Heute ist es soweit!

Zuerst will ich mich bei dir bedanken, dass du mich unterstützt und dir mein Album legal gekauft hast. Für alle, die ihr Vertrauen in mich schon Monate vor Bekanntgabe des Releasetermins gesetzt haben, denen schenke ich das Album nun 2 Wochen vor Release. Du hast dich für mein neues Album “Zurück ins Leben” entschieden. Das Album, das mehr bedeutet, als jedes andere Album, das ich bisher gemacht habe. Wir leben in einer kranken Welt, ob wir es politisch oder menschlich betrachten. Diese Welt dreht sich außerhalb der Normalität nur noch um Klicks und Likes, Abos und Daumen hoch. Ich geb es zu, ich wollte auch immer ein “Star” sein, von meinem Hobby leben und mich einfach feiern lassen für die Person, die ich bin. Aber zu dieser kranken Scheinwelt zu gehören ist kein Segen, sondern ein ekelhafter Fluch und eine absolute Illusion. Diese ganze Scheiße wie Hype, Fame und Aufmerksamkeit bedeutet rein gar nichts. 

Heutzutage gibt es für jeden Mist eine Zielgruppe. Nicht umsonst wird  Youtube von Baden in Chicken Wings, Beauty Tutorials und irgendwelchen dämlichen Pranks bestimmt. Pranks, die zeigen wie sich Menschen gegenseitig verarschen und Leute vor dem Bildschirm sich darüber belustigen. Der Großteil der Gesellschaft schert sich halt um so einen Dreck und deshalb kann auch der größte menschliche Abschaum aus dem nichts emporsteigen, gefeiert von Bauern, die genauso dumm sind wie er selbst – und diese Welt mit weiteren Produktplatzierungen verpesten, die keiner braucht.  Mir bedeutet dieser ganze Materialismus nichts, ich brauche nichts und habe alles, was ich zum Leben brauch. Ich mache jetzt seit 2007 Musik, hatte Höhen wie auch Tiefen – Ich hab gemerkt, dass ich keine Fans mehr haben möchte. Nichts gegen euch, ich habe einfach gemerkt, dass nichts von Dauer ist und dir die Leute nach verflogenem Hype um deine Person sowieso wieder in den Rücken fallen und auf dich spucken bis sie anfangen über dich zu lästern. Ich will nicht von solchen Leuten gefeiert werden. Ich habe ein immenses Album gemacht, meinen Weg zurück ins Leben beschrieben und zeige es jetzt einfach den Leuten, die sich aktuell dafür interessieren und dafür danke ich jedem. 

Ich habe in meinen Texten auf diesem Album unsre ganze Welt und unsere Mitmenschen unter die Lupe genommen – gepaart mit meinen persönlichen Erfahrungen. Das Album sollte in der offiziellen Reihenfolge gehört werden um verstanden werden zu können. Es zeigt mein Leben rückblickend auf 12 Monate meines Lebens. Ich habe hier persönliche Geschichten verarbeitet, die ich vorher nie richtig thematisiert habe, aber die zwingend notwendig (für mich) waren. Meine Musik war schon immer eine Autobiografie, die immer so weitergehen wird, auch in vielleicht kommenden Alben oder auch keinen mehr, wird sie immer mein Leben widerspiegeln. Ich hoffe du kannst dem Album genauso viel abgewinnen wie ich. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören. Wenn ihr Lust habt und mir ein Feedback geben möchtet, könnt ihr das gerne machen und an diese E-Mail Adresse senden: feedback@blazindaniel.de 

Liebe Leute,
nach 8 Monaten als meine beiden Alben Seelenkrieg und Liberty rauskamen, freue ich mich sehr euch voller Vorfreude mein Album “Zurück ins Leben” ankündigen zu können. Ein Album voller Emotionen und Tiefgründigkeit, wie sie vorher noch nie zu hören war. Die Zeit entwickelt Menschen und dieses Album ist ein ganz großes Stück Herz und Leid, dass sich zu einem musikalischen Riesenalbum geformt hat. 

JETZT VORBESTELLEN!

Aktuelle Informationen über das Album: Es besteht aus insgesamt 24 Songs bis heute. Da ich aber noch nicht am Ende bin, könnten es eventuell noch mehr werden. Lasst euch überraschen. Release ist definitiv dieses Jahr. Und das sogar in nicht allzu später Zukunft 🙂 Ich freue mich über jede Unterstützung und verspreche ein tolles Album. Den Releasetermin erfahrt ihr hier auf der Homepage, also immer regelmäßig vorbeischauen.

Albumfakten:

– Laufzeit: 1 Std 49 Minuten
– Dateigröße in MP3: 249 MB
– Entstehungszeitraum: 2016
— 1. Track aufgenommen am: 15.01.2016
— 27. Track aufgenommen am: 19.08.2016
— 28. Bonussong aufgenommen am: 02.09.2016
– Mixing & Mastering: Blazin’Daniel

Wer das Album schon haben möchte, der kann das tun indem er 22 € an webmaster@blazindaniel.de senden. Danach muss man sich per Facebook oder E-Mail bei mir melden um den Link zu erhalten. 

Menü