Fan-würdigung

Fan Seit 2012

Sirin:

Ich bin vor Jahren rein zufällig auf BlazinDaniels Musik gestoßen und war lange Zeit stille Zuschauerin auf YouTube. Aus Neugier hab ich einen Song angeklickt und war direkt begeistert von der Lyrik und den Emotionen. Sehr schnell habe gemerkt, dass er mir mit so vielen Liedern aus der Seele spricht und habe eine große Verbundenheit gespürt. Er spricht aus was ich denke und fühle, was mir bei vielen Rappern heutzutage fehlt. Authentizität und Ehrlichkeit sind eine Rarität und so auch seine Musik. Deshalb schätze ich sie auch sehr. Er steht für Themenvielfalt und seit Jahren liefert Blazin Daniel ab. Man kann sehen wie krass er sich in dieser Zeit entwickelt hat. Ich finde es einfach nur bewundernswert, dass er immer voller Elan ist und am Ball bleibt, egal was kommt. 

Ich bewundere seine Willenskraft. Blazin’ Daniel steht für unermüdliche Arbeit und unglaublichen Output. Für mich ist dieser Rapartist unvergleichlich. Ich gebe es zu, auch ich hör manchmal nichtssagenden Prollrap, welcher lyrisch jedoch Welten entfernt ist. Trotzdem bin ich gerade am meisten dankbar für seine Musik und freu mich auf die weiteren Jahre. An schlechten Tagen schenkt sie mir Kraft. Seine Werke sind ein Teil von mir. So unendlich viele Zeilen haben sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt. 

Blazin’Daniel ist ganz klar einer meiner Liebligsrapper und auch privat ist er ein bodenständiger Typ. Kein anderer Rapper kümmert sich so um seine Fans. Ich bin sehr sehr dankbar für die Musik, die er mit uns teilt. Auf viele weitere Jahre! 🥂

BLAZIN'DANIEL

über Sirin

Sirin lernte ich über Instagram kennen, wo sie mir ab und sn Ihre Begeisterung für meine Musik zum Ausdruck brachte. Bald darauf wollte Sie sich ein T-Shirt von mir kaufen, was ich ihr zum Schenken anbot, weil ich sowieso nicht mehr viele Shirts verkaufte und ich nicht mehr an Profit dachte. Sie aber wollte, weil sie genau weiß wie heuchlerisch es eigentlich ist, wenn Menschen, die dich eigentlich lieben und deine Musik schätzen, nicht bereit sind einen Cent für dich auszugeben, dieses Shirt mit Geld bezahlen. Ich war sehr beeindruckt von dieser Einstellung, weil ich genau solche Leute in den letzten Jahren vermisst hatte. Ich bot ihr an, dass wir uns in Hannover treffen und ich ihr das T-Shirt persönlich gebe, einfach als kleines Zeichen der Dankbarkeit, ohne dass ich in den Raum werfen wollte, wie toll es wäre mich zu treffen. Als wir uns trafen, brachte sie mir einen kleinen Teddy mit einem von mir bedruckten Foto mit, was bis dato wohl das Netteste war, was je ein Fan für mich gemacht hatte. Einfach, weil es sehr persönlich war und sie das wusste. Was mich an Ihr begeisterte und das Besondere an ihr war, war die Fähigkeit viele meiner Texte und viele Zeilen auswendig zu können, was heutzutage einer Seltenheit entspricht und für mich eine Eigenschaft eines wahren Hörers deiner Musik ist.

Sirins 6 Lieblingssongs

1. Trojanisches Pferd

Ich hatte im Leben oft Stress mit skrupellosen Menschen und bei dem Track kommt der Menschenhass einfach krass rüber. Trojanisches Pferd ist gut zum Abregen. Der Track ist einer meiner Favoriten, gerade weil er so aggressiv und herabwürdigend ist.

2. Für immer

Dieser sehr gefühlvolle und persönliche Song hat eine so schöne Melodie. Man fühlt da mit und beim Hören spüre ich immer intensive Glücksgefühle. Er ist wundervoll und beschreibt einfach was Liebe ist.

3. Paralyse

Paralyse ist auch eins meiner Lieblingslieder, weil Daniels Stimme mich da zu Tränen rührt. Es geht um Liebeskummer und Trauer. An dem Song mag ich, dass er dramatisch und extrem ausdrucksstark ist. Für mich ist er wirklich besonders.

4. Drei Regel

Dieser Song ist auch eins der stärksten Songs wie ich finde und auch das Video dazu ist mega genial. Es spiegelt wieder die Sicht über einseitige Freundschaften wieder und auch hier bewundere ich wieder die Ehrlichkeit und den Mut, das alles in die Songs zu packen. Aber genau diese Ehrlichkeit und das sentimentale in den Songs, macht Daniel aus.

5. Nicht wie du

Das Lied hat ein geiles Feeling von Selbstüberzeugung. Ich bin selbst jemand der sich von anderen abhebt, sich nicht mit anderen identifiziert und deswegen feier ich es so hart. Dieses „Scheiß auf alle, ich mach mein Ding“ pusht einfach.

6. Truman Show

Truman Show hab ich oft gehört als ich hoffnungslos war. Solche depressiven Lieder haben mir in schwierigen Zeiten echt geholfen. Daniel drückt da perfekt aus wie es ist fertig mit der Welt und am Abgrund zu sein. In meinen Augen ein sehr starker Song!

Sirins Social Media: