Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Aussichtsloser Morgen

Part 1: (Blazin’Daniel):

Du willst Realtalk, ich erzähl dir was
Ich wünsche mir den Tod, weil ich keine Kraft zum Leben hab
egal wie viel Liebe ich auch gebe, ich erlebe Hass
von jedem, der mich mehr als einen Tag in seiner Nähe hat
wegen was
steh ich überhaupt noch auf? Sag’s mir
wenn dein Leben für dich heißt, dass du jeden Tag stirbst
Hartz4, grad wird
mir klar, ich bin am Arsch, ihr
wolltet mich am Ende sehen, voila, jetzt ist es pa-ssiert
…………………Mir fehlt – die – Kraft
um mein Leben in die Hand zu nehmen, weil ich mich so fühl
als wenn es für mich jetzt schon mehr als über zehn Jahre geregnet hat
egal mit wem du mich auf Fotos siehst, ich fühl mich fehl am Platz
weil niemand – für mich Platz in seiner Seele hat
In euren Storys war ich nur der eingeschobene Nebensatz
In meinen – Träumen bin tausendfach gestorben
Ich wache auf, es ist aussichtsloser Morgen

Hook:
(Blazin’Daniel):

Ich lebe eine Lüge
und verkaufe sie für wahr
doch die Seele ist so müde
denn mein Traum war eine Farce

Bridge:
(Blazin’Daniel):

………….. Alle Wege verbaut
…………. Es führt kein Weg mehr hier raus
Pläne – Sie gehen nicht mehr auf
Kein Geld für Visionen, deshalb hab ich meine Seele verkauft

Part 2:
(Blazin’Daniel):

Du willst Realtalk, ich erzähl dir was
Ich schenkte mein Herz einer Frau, die keine Seele hat
und während mein Schicksal über mich und meine Pläne lacht
bin ich aus dem Alptraum meines Lebens – zu spät erwacht
Ich seh es ein, ich werd wohl nie ein rich Kid auf ner Segeljacht
wieso atmen, wenn du nicht mal einen Grund zum Leben hast?
Sag’s mir, jede Nacht unter Tränen wach
Energie auf null, mir fehlen die Megawatt, Ich heb nicht ab
Hass wird nie verschwinden, nur recycelt wie ein Tetra Pak
die Seele voller Last
, Innen eiskalt so wie Hägen Dazs
der routinierte Alltag lässt mich durchdrehen wie ein Sägeblatt
krass
, wie sich die Welt verändert, wenn du einmal Fehler machst
träge – schwach
, mein Kopf – voll – Sorgen
Ich habe – den Glauben – an Gott verloren
Jahrzehnte – lang – gehofft auf morgen
doch die letzte – Hoffnung ist nun doch gestorben
deshalb ließ ich auch das erste Drittel meines Lebens hinter mir
es gibt kein „Für immer“ ihr lügt, denn die Erinn`rung stirbt
ich tu so als, ob’s nicht intressiert
doch sterbe in mir drin wie eine Mutter, die ihr Kind verliert

Hook:
(Blazin’Daniel):

Ich lebe eine Lüge
und verkaufe sie für wahr
doch die Seele ist so müde
denn mein Traum war eine Farce


Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.