Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Rolle meines Lebens (Feat. Noire)

Part 1: (Blazin‘Daniel)

Täglich sprech ich jeden Abend ein Gebet
an den, der mich verließ und der mich jahrelang schon quält
meine Hauptschlagader schlägt, ich plante zwar ein Weg
aber zog nach Jahren Bilanz, meine Tage sind gezählt
seit Dekaden schon gelähmt, auf die Frage wie’s mir geht
kommt ein „Ja alles ok“, was mein Da Sein wiederlegt
Versager des Systems, arbeitslos, beschämend

ich atme und verschlafe jeden Tag, wenn es nur geht

dass ich wochenlang geheult wird hier gar nicht erst erwähnt
das würd voraussetzen, dass ihr diese Phrasen auch versteht
als würd’s euch jucken, wenn ich sage Nada gar nichts ist ok
dann wärt ihr ja in der Bredouille nachzuhaken was mich quält
deshalb sag ich nur Touché, entzieh mich dem Gespräch
um zu vermeiden, dass ihr mich in meiner deepen Phase seht
denn ich bin wieder mal bipolar gestört und kann nicht reden
weil ich merk, dass ich mit Heuchlern nicht im Stande bin zu leben und deswegen
bleib ich ruhig

Hook:
(Noire & Blazin‘Daniel)

weil Worte keinen Mehrwert bieten
mir fehlen nicht die Möglichkeiten, mir fehlen die Perspektiven
glaub mir ich wäre gern zufrieden
aber kann nicht, denn dafür müsst mich viel zu sehr verbiegen
mein Leben, nur ein Meer aus Lügen
Menschen sind für mich da
, doch ich kann nur die Leere spüren
Also werde ich zum Schauspieler
den man der Gesellschaft täglich ausliefert
das ist die Rolle meines Lebens

Part 2:
(Noire)

Für meine Rolle hätte ich schon längst den Oscar verdient
ein Moment der Freude… und dann läufts doch wieder schief
in meinem Kopf führ ich Krieg, doch nach außen hin, da lächel ich
und zwar pausenlos bis zum letzten Schnitt
und aus dem selbstbewussten Typ wird ein Versager
der die Welt um sich nicht fühlt und dessen Psyche noch nie stark war
Ja, ich rappe zwar auf Bühnen und schreibe lyrisch deepe Parts aber..
ich bleibe weiterhin der Schwarzmaler – Noire

und dieses Muster zieht sich reißend durch mein Leben
ich bin für einige ein Rätsel, das sie scheinbar nicht verstehen
„Alles wird gut“ kommt/folgt dann meist, wenn ich bereit bin mal zu reden
doch der Scheiß bringt mir halt wenig, also verschweige ich mein Elend
tut mir leid, dass ich euch allen nicht mehr zeige wie’s mir geht
doch diese peinlichen Gespräche halten kein bisschen am Leben
außerdem habt ihr auch eigene Probleme
und auf Dauer würde ich mir meinen einfach nur im Weg steh`n
und deswegen bleib ich ruhig

Hook: (Blazin’Daniel & Noire)

weil Worte keinen Mehrwert bieten
mir fehlen nicht die Möglichkeiten, mir fehlen die Perspektiven
glaub mir ich wäre gern zufrieden
aber kann nicht, denn dafür müsst mich viel zu sehr verbiegen
mein Leben, nur ein Meer aus Lügen
Menschen sind für mich da
, doch ich kann nur die Leere spüren
Also werde ich zum Schauspieler
den man der Gesellschaft täglich ausliefert
Das ist die Rolle meines Lebens

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.