LYRIK LOUNGE

Oma, ich steh an deinem Sterbebett
und merk dein Herz lässt dich jetzt grad im Stich, du kehrst nie mehr zurück
Ich – versuch zu fassen, was unfassbar ist
Ich weiß der Tod gehört zum Leben, doch ich kann grad nicht
so tun als wär ich rational, auch wenn du sechsundneunzig warst
und ein gutes Alter hattest wünscht ich du wärst heut noch da
und würdest mir ein letztes Mal – ein Marmeladenbrot
schmieren, aber ich weiß du bist seit Tagen tot, ich frag mich wo
ist nur die Zeit geblieben, in der wir reden konnten
seit deiner Demenz füllen sich die Regentonnen durch meine Tränen
Ich – sitz nur da – und verdau den Schock
währenddessen steigt deine Seele – hinauf zu Gott
ich drück auf Pause, Stopp, aber die Zeit für dich ist abgelaufen
trotzdem ist es immer noch das Gegenteil, an das wir glauben
…….doch ich weiß es war jetzt an der Zeit
für dich zu gehen, du bist gestorben, und das ganz allein

warst schwer am Atmen, schon die letzten Tage, ich stand neben dir
und weinte, denn du zeigtest schon seit Tagen keine Regung mehr
Jetzt liegst du da mit deinem grauen Haar
bist kaum noch da, doch ich will, dass du weißt, dass du nach Hause darfst
der liebe Gott, wie du ihn nanntest, nimmt dich auf ok?
Du wirst zu Hause fehlen, doch du bist für den Himmel auserwählt
Ich kämpf mit den Erinnerungen, und wünsch mir, dass dein Herz noch schlägt
Du sahst so wundersüß – aus mit deinem Hörgerät

Oma, ich liebe dich, sag hörst du mich?
auch wenn du schwerhörig bist, schreib ich diesen Song für dich
Du kannst ihn runterladen in der Cloud
Ich schicke meine ganze Liebe zu dir in den Himmel rauf

………………..Jetzt bist du atemlos, ich hör nichts, nein
ich spüre nur ganz leise wie dein Geist aus deinem Körper schweift
…………….Hab keine Angst auf deinem letzten Weg
Ich steh dir bei, ich bleib an deinem Bett bis es dir besser geht

Ich hielt deine Hand ganz fest
doch merkte auch im selben Augenblick, wie dich die Kraft verlässt
Oma, auch wenn dich jetzt die Engel holen
bleibst du ein Teil von mir, du wirst geliebt von deinem Enkelsohn
Ich kenn dich schon mein Leben lang und liebte dich seit Anfang an
gabst mir zwanzig Euro, wenn ne Eins in meinem Zeugnis stand
du bist verbrannt worden, es tut so weh
es ist zu spät dir noch einmal zu sagen wie sehr du mir fehlst
unsre Liebe – endet heute nicht und morgen nicht
auch wenn du gerade gestorben bist
hinterlässt du deiner Tochter, die die dich bis zum Ende pflegte
Haus mit Garten, du warst ein Herz von einer Menschenseele
die ihr Leben bis zum letzten Tag in Gottes Hände legte
ich hab dich besucht so oft ich konnte, doch jetzt trennen sich Wege
Liebe bis ins Jenseits, mir kommen die Tränen, weil
du zu gut für die Welt warst, aber sie für dich nicht stehen bleibt

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.