Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Steh mir bei

Part 1: (Blazin’Daniel)

Es ist schon lange her, dass wir zwei die besten Freunde waren
es fühlt sich an als meidet mich die ganze Welt seit neunzehn Jahren
seit ich von der Schule ging, ist viel schief gegangen
Ich seh mich im Spiegel an und frag mich nur, warum mich keiner mich lieben kann
……………doch vermute ihre Antwort längst
und wünsch mir wie so oft ich wäre tot oder ein andrer Mensch
………………..ich nehm nicht wie ihr am Leben teil
im Gegenteil, ich lieg nur auf der Couch und zieh mir Serien rein
und konsumiere…. den ganzen gottverdammten Tag
und Katharina tut mir leid, ich hab als dein Mann versagt
ich bin nicht der Mann, der dir geben kann, was du verdienst
denn während du an Heirat denkst, denk ich an Suizid
die Last in mir wiegt tonnenschwer
ich such nach Licht und Wegen, doch weiß in meim‘ Leben scheint seit Jahren keine Sonne mehr
ich bin nicht der tolle Kerl… wie der Typ vom Titelblatt
Ich bin nur ein Riesenspast, der träumt, doch bei dem nie was klappt

Hook:
(Blazin’Daniel)

Was soll ich euch erzählen
Ich bin ein Stein auf jeder Straße, und ihr räumt mich aus dem Weg
Es tut sehr weh, doch ihr vergeudet keine Tränen
denn leider hab ich nie zu irgendeinem Freundeskreis gezählt

Ich lebte keinen Traum, ich träumte von nem Leben
dass für mich niemals real geworden ist, du kannst es deutlich sehen
Freunde sind passe, ich geh den letzten Weg allein
…………lieber Gott steh mir bei

Part 2: (Blazin’Daniel)

Ich könnte heulen, doch da ist gar nichts mehr
Ich sitze reglos da und hab kein Plan wer meinen Wagen fährt
Ich fühl mich jeden Tag so leer, es ist leider wahr
den Menschen, die dir wichtig scheinen, bist du meistens scheißegal
so langsam… erkenne ich ein wiederkehrndes‘ Muster
alle die mich kennenlern‘ tun später so als wenn ich Luft war
und ich kann nicht mehr so tun… als ließe mich das alles kalt
Liesa wurd ’ne Narbe und ich weiß, dass diese niemals heilt
verraten und zerfleischt, von denen die meine Engsten waren
das Ende kam, das Schicksal ist ein Bus, den man nicht lenken kann
ich könnte weiter lügen, so tun als wär mein Leben geil
doch es ist halt das Gegenteil, wenn ich’s dir aus der Nähe zeig
wir brüsten uns mit Geld‘, Autos oder Grundbesitz
doch unterm Strich kannst du alles haben und bist unglücklich
es kommt nur auf die Seele an
wie viel du von der Welt verstehst und ob du damit leben kannst

Hook: (Blazin’Daniel)

…………….was soll ich euch erzählen
Ich bin ein Stein auf jeder Straße, und ihr räumt mich aus dem Weg
Es tut sehr weh, doch ihr vergeudet keine Tränen
denn leider hab ich nie zu irgendeinem Freundeskreis gezählt

Ich lebte keinen Traum, ich träumte von nem Leben
dass für mich niemals real geworden ist, du kannst es deutlich sehen
Freunde sind passe, ich geh den letzten Weg allein
…………lieber Gott steh mir bei

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.