Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Wege ins Glück

Part 1: (Blazin’Daniel)

Seit Jahren befind ich mich am Tiefpunkt meines Lebens
kein Horizont, nein….ich kenn nur diese Gegend
immer nur beworben in Kassel und Umgebung
von scheiß Jobs gelebt, aber rein gar nichts erlebt und
ja..ich hab mein Leben weggeworfen
wollte immer etwas ändern, aber redete von morgen
……dann sind fünf Jahre vergangen
und ich fragte mich…wann fängt mein Leben endlich an

Jeden Tag das Gleiche, erst zur Arbeit, dann Computer
fühlte mich so wie ein Youtubestar, dabei war ich ein Loser denn
außer virtuell…. hab ich gar nichts gerissen
keine Perspektiven, jeder Tag war beschissen
und ich dachte nur…ich wollt ein Star sein um jeden Preis
doch merkte mit der Zeit im Showbuiz ist jeder…falsch
………und deshalb warf ich alles hin
um mein Leben noch ein letztes Mal von vorne zu beginnen

Hook: (Blazin’Daniel)

Und jetzt….hab ich mein Leben im Griff
und deshalb ist heut jeder Tag so wie ein Segen für mich 
ich gab alles auf, doch hab mein Leben zurück
und seit ich positiver denke führen die Wege ins Glück

Auferstanden, wie der Phönix aus der Asche
du lässt Funken glühen, schön doch ich spuck Feuer wie ein Drache
das..Leben ist immer nur was du draus machst
entweder wachst du auf….oder gute Nacht

Part 2: (Blazin’Daniel)

Umgezogen…. in ne andre Stadt, über Nacht
alles losgelassen, denn mein Leben hier war für die Katz
was ich nicht mehr brauchte… hab‘ ich aufgegeben
denn sind wir mal ehrlich ist es nicht viel was man braucht zum Leben
nein…………..Ich hab mein Horizont erweitert
aus der Kleinstadt in die Metropole, rauf auf diese Leiter
denn die nächsten Ziele, die ich habe, liegen hoch
und ich geb mich mit weniger nicht mehr zufrieden, es ist so
willst du etwas haben, musst du es dir nehmen
tausch den Frust und die Probleme gegen Luft und wahres Leben
denn…materiell… wirst du niemals reich
was bringt dir Geld und Zeit, wenn du’s mit niemandem teilst hä?
……….also strebe nicht nach Dingen
die zwar cool erscheinen, doch dir im Endeffekt doch gar nichts bringen
mach die Augen auf, spür dein Leben in 3D
deine Hände sind Controller, komm und ebne deinen Weg

Hook: (Blazin’Daniel)

Und jetzt….hab ich mein Leben im Griff
und deshalb ist heut jeder Tag so wie ein Segen für mich 
ich gab alles auf, doch hab mein Leben zurück
und seit ich positiver denke führen die Wege ins Glück

Auferstanden, wie der Phönix aus der Asche
du lässt Funken glühen, schön doch ich spuck Feuer wie ein Drache
das..Leben ist immer nur was du draus machst
entweder wachst du auf….oder gute Nacht

Part 3: (Blazin’Daniel)

….Ich hab mein Leben zurück
und tausch es niemals wieder ein für ein paar dämliche Klicks
denn Fame auf Facebook, Instagram und Co
ist nicht real, nur eine virtuelle Show
guck auf dein Leben, und lauf keim hinterher
geh dein eignen Weg, denn glaub mir diese Reise ist es wert
ich bin auch nicht…..mit Geld von nem Laster gefallen
doch drücken Menschen mich nach unten…. lass ich mir das nicht gefallen

Hook: (Blazin’Daniel)

Und jetzt….hab ich mein Leben im Griff
und deshalb ist heut jeder Tag so wie ein Segen für mich 
ich gab alles auf, doch hab mein Leben zurück
und seit ich positiver denke führen die Wege ins Glück

Auferstanden, wie der Phönix aus der Asche
du lässt Funken glühen, schön doch ich spuck Feuer wie ein Drache
das..Leben ist immer nur was du draus machst
entweder wachst du auf….oder gute Nacht

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.