Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Vaterstaat

Part 1: (Blazin’Daniel)

Ich bin ein rechtschaffender Bürger, aber brauche ich mal selbst das Recht
bringt es einfach gar nichts, also werd ich mir nun selbstgerecht
Selbstjustiz, die einzige Option, die noch Erfolg verspricht
denn Polizei und Staatsanwaltschaft brachten was ins Rollen? Nichts
die Justiz, kein Verein bei dem dir schnell geholfen ist
das Aktenzeichen scheißegal, es passiert doch trotzdem nichts
Ich renn zu meinem Freund und Helfer und hoff, dass es mir ja was bringt
Straf- sowohl Zivilanzeige, aber Vaterstaat ist blind
ein Krimineller macht sein Ding, aber geht schon klar
während ich mich dumm und dämlich zahl schützt Datenschutz auch noch
den Täter, ah, und wenn sogar der Polizist dir sagt
ich kann das für sie aufnehmen, doch eine Erfolgsaussicht izz nicht da
fließt der Hass ins Blut, wenn du begreifst, dass dieser Staat nicht tut
es reicht ja schon ein Fakeprofil für reibungslosen Warenbetrug
keiner kann was tun erzählt mir ein Überwachungsstaat
denn geht’s nicht um ein Attentat kommt der Fall aufs Aktengrab

Hook:  (Blazin’Daniel)

Ich kann gut verstehen, dass jeder Bürger hier den Helden spielt
denn wenn ihr meint nichts unternehmen zu können bleibt mir nur Selbstjustiz
Polizei und Staatsanwaltschaft – haben hart versagt
Ich schreibe heut ein Armutszeugnis aus für meinen Vaterstaat

Cyberkriminalität – ein lohnendes Geschäft
Hier fließen  Millionen an Cash veruntreut, wo ist das Gesetz?
Ich bin am Boden und die ganze Kohle weg, Ich beginn aufzuwachen
denn wandte ich mich an den Staat, Zitat: wir können da auch nichts machen

Part 2: (Blazin’Daniel)

Ja es war ein dummer Fehler so viel Geld zu überweisen
dass das außer Frage steht, da braucht man sich nicht drüber streiten
doch werd ich beschissen um nen Streitwert von fast 30.000
erwart ich von der Polizei mit SEK dort einzulaufen
das Verfahren wird geprüft heißt es auch nach 30 Wochen
allgemeine Floskeln, du sitzt da und kannst nur weiterhoffen
dass das deutsche Rechtssystem für dich alle Register zieht
doch alles was bei rumkommt ist am Ende ein beschissener Brief
in dem dann irgendso ein Staatsanwalt wieder das Urteil fällt
wir konnten ihnen nicht finden, das Verfahren wurde eingestellt
einfach so, das war’s, na da hab ich wohl dann Pech gehabt
Moral von der Geschichte? Niemand zieht das Pack zur Rechenschaft
nicht mal ne IP Adresse ermittelt wegen Datenschutz
DSGVO, keiner tut was, und ich atme Frust
das Rechtssystem, eine Schande für den deutschen Bürger
der Typ, der mich verarscht hat war in dieser Hinsicht deutlich klüger

Hook: (Blazin’Daniel)

Ich kann gut verstehen, dass jeder Bürger hier den Helden spielt
denn wenn ihr meint nichts unternehmen zu können bleibt mir nur Selbstjustiz
Polizei und Staatsanwaltschaft – haben hart versagt
Ich schreibe heut ein Armutszeugnis aus für meinen Vaterstaat

Cyberkriminalität – ein lohnendes Geschäft
Hier fließen  Millionen an Cash veruntreut, wo ist das Gesetz?
Ich bin am Boden und die ganze Kohle weg, Ich beginn aufzuwachen
denn wandte ich mich an den Staat, Zitat: wir können da auch nichts machen

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.